Der kleine Klobold und seine Freunde

Furzi Flattermann

Der kleine Klobold hat im Biberland ständig Stress mit den Feen, die ihn gerne zu einem nützlichen Wicht erziehen würden. Aber nicht mit Furzi. Der verdrückt sich lieber in die Welt der Menschen. Ganz in der Nähe seines besten Freundes Nico hat er ein gemütliches Plumpsklo bezogen. Hier fühlt er sich am wohlsten.

Nachtauge

Die gewiefte Meisterdiebin Bibi Stibitzki ist ein freier Beutewicht und mit allen Wassern gewaschen. Dabei ist Nachtauge nur wenig älter als der kleine Klobold. Bibi hat Nerven wie Drahtseile. Die braucht sie auch - besonders für Furzi Flattermann.

Nico Neumann

ist zu Beginn der Geschichte noch ein neungieriger Achtjähriger und Furzis bester Freund. Dass der uralte Schrein in Nicos Zimmer ein Wandelschrank ist, behält er lieber für sich.  Seine Eltern glauben nicht mal an den Weihnachtsmann.

Hupi

ist Nicos pampiger Teddybär. Seit Hupi von einem Zauberwicht Leben eingehaucht wurde, zeigt er Nico gerne mal die kalte Schulter. Der fühlt sich nämlich schon viel zu alt für einen Teddybären.

Der Autor

N. E. RICHARD

Neri kam als Kind zur Welt. Er war damals noch sehr klein; fast noch ein Baby. Das er hochbegabt war, wurde lange Zeit nicht bemerkt. Nicht einmal von ihm selbst. Als es ihm vor kurzen erst bewusst wurde, hat er sich sofort hingesetzt und alles aufgeschrieben, was er sich als hochbegabtes Kind im hohen Alter ausgedacht hat. Neri schreibt am liebsten für junge Leserinnen und Leser.

Für euch