Der Autor

N. E. Richard

Neri ist ein unabhängiger Autor. Seine Geschichten für junge Leserinnen und Leser erscheinen unter dem Pseudonym N. E. Richard. Der Mensch hinter diesem Namen liebt gute Geschichten. Er ist Buchdrucker, Zeichner, Designer, Dozent, Redakteur und einiges mehr.

Zum Glück gibt’s Schnee ist sein erstes veröffentlichtes Buch, aber nicht das einzige. Zum Jahresende erscheint das erste große Abenteuer mit dem kleinen Klobold Furzi Flattermann. Neri wünscht sich, dass es vielen Leserinnen und Lesern so ergeht wie ihm: Wen er einmal gepackt hat, den lässt der kleine Wicht nicht mehr los.

Die Weihnachtsgeschichte ist eine gute Gelegenheit, um den kleinen Klobold zu beschnuppern. Kurz nach Weihnachten soll dann das eigentliche erste Abenteuer mit Furzi Flattermann erscheinen. So ist es geplant. Aber Furzi ist nun mal ein Klobold. Deshalb kann man nie genau wissen.