Weihnachten mit Furzi Flattermann

Zum Glück gibts Schnee

Das erste Abenteuer mit dem kleinen Klobold

KinderFuntasy-Weihnacht mit dem kleinen Klobold Furzi Flattermann. Zum Heulen schön.

Seit dem Sommer lebt Nico Neumann mit seinen Eltern in einer alten Villa etwas außerhalb des kleinen Dorfes Struddelbach. Jetzt geht er in Sprasel zur Schule. Dort ist er der Neue und es fällt ihm schwer, Freunde zu finden. Zwei hat er aber schon. Zusammen mit dem hochbegabten Lucas und der von allen gefürchteten Melina feiert er im November seinen neunten Geburtstag.Die Freunde aus dem BiberlandKurz darauf öffnet sich mitten in der Nacht der uralte Schrank in Nicos Zimmer. Heraus klettern Furzi Flattermann und Bibi Stibitzki.

Mit dem kleinen Klobold und der gewieften Meisterdiebin hat Nico schon ein fantastisches Abenteuer erlebt. Sein Schrank ist nämlich ein geheimer Wandelschrank. Durch den gelangt man ins Biberland, wo Furzi und Bibi zuhause sind. Dort ist es gerade bitterkalt und das ganze Biberland versinkt im Schnee. Bei Nico wollen sich Furzi und Bibi aufwärmen. Die Meisterdiebin muss schon bald wieder heim. Es geht auf Weihnachten zu und sie hat sich zum freiwilligen Hilfsdienst gemeldet.

Schnee für Melina

Furzi bleibt. Er will Nico unbedingt in die Schule begleiten und lernt dessen Freundin Melina kennen. Melina wünscht sich nichts sehnlicher als Schnee. Sagt sie jedenfalls. Dabei fehlt ihr etwas ganz anderes. Das sagt sie aber nicht. Es dauert eine Zeit, bis Nico und Furzi hinter Melinas Geheimnis kommen. Dann aber können sie beweisen, wozu Freunde fähig sind.Eine Weihnachtsgeschichte mit ganz viel Schnee drinnen und draußen, mit dem echten Weihnachtsmann und selbstgebackenen Plätzchen und mit dem kleinen Klobold Furzi Flattermann. Wenn Melina zum Ende der Geschichte den Weihnachtsbaum schmückt, muss sie weinen und lachen ... manchmal sogar gleichzeitig. Genau so geht es euch beim Lesen. Bestimmt. Das ist schließlich eine Kinder-Funtasy-Weihnachtsgeschichte. Legt euch also schon mal ein Päckchen Taschentücher bereit und tropft bitte nicht ins Buch. Das wäre schade und ist nur peinlich, wenn ihr das Buch an eure Freundinnen und Freunde verleiht.

Dieser Text ist für die Suchmaschine

Jetzt wundert ihr euch vielleicht, warum ich hier so einen Blödsinn schreibe. Der letzte Absatz ist aber nicht nur für Euch, sondern vor allem für die Suchmaschinen. Da müssen bestimmte Begriffe erscheinen, sonst findet die Suchmaschine nichts und dann guckt sie doof. Deshalb muss ich hier auch noch einmal: "KinderFuntasy-Abenteuer mit Klobold Furzi Flattermann." schreiben. Wenn die Suchmaschine das nur einmal findet, glaubt sie mir das wieder nicht. Ich glaube, Suchmaschinen sind in Wirklichkeit kleine Klobolde.

Veröffentlicht in BÜCHER.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert